Wettkampfberichte

Drucken

BOT Duisburg: Vadim Shenk Sieger und Technikerpreis!

Auf dem 14. Internationaler Sparda-Cup der MU15 am 21. und 22. April 2012 in Duisburg haben 4 Judokas vom TV 1860 Nürnberg Jahn - Schweinau teilgenommen.

Auf diesem Wettkampf, der auch als bundesoffenes Sichtungsturnier ausgeschrieben ist, haben in diesem Jahr 281 Teilnehmer aus 17 Landesverbänden sowie Slowenien, Belgien, Luxemburg, den Niederlanden und Schweden um Medaillen und Pokale gekämpft.

Unsere Kämpfer konnten sich in diesem erlesenen Feld erneut eindrucksvoll verkaufen und phantastische Platzierungen bis hin zum Technikerpreis erringen!

Am ersten Tag im ersten Kampf ging es in der Gewichtsklasse -40 Kg (36 TN) für German Gansen gleich gegen den Belgier Yorben Delanghe voll zur Sache: German musste nach Ende der regulären Kampfzeit den Kampf leider abgeben. Wie sich am Ende des Tages herausstellte, hatte er gegen den späteren Gesamtsieger verloren.
In der Trostrunde konnte German sich dann aber mit 4 Siegen ins kleine Finale durchkämpfen, wo er gegen einen weiteren Belgier nach Verlängerung nur mit einer kleinen Wertung unterlegen war. Platz 5, ein tolles Ergebnis!

In der Klasse -46 Kg (38TN) lief es für Vadim Shenk sogar noch viel besser: mit 6 Siegen konnte er sich ungeschlagen durch das gesamte Feld pflügen und 5 davon deutlich vorzeitig beenden! Am beeindruckendsten war sein Sieg im Finale in nur 22 Sekunden! Damit sicherte er sich auch noch zusätzlich den Pokal für den besten Techniker des ersten Tages! Hut ab vor dieser enormen Leistung, da lässt der Deutschlandkader sicher bald grüßen ...

Am zweiten Wettkampftag in der Klasse -55 Kg (36 TN) hatte Vladislav Urvantsev leider Pech: er verlor seinen ersten Kampf gegen den späteren Bronzegewinner, bekam aber keine zweite Chance in der Trostrunde, da sein Gegner nicht den Pool gewinnen konnte. Schade.

In der Klasse -66 Kg (14 TN) musste Giorgi Titiraschvili seine ersten Kampf zwar gleich abgeben, doch in der Trostrunde konnte er dann voll überzeugen und erkämpfte sich mit 4 vorzeitigen Siegen schließlich die Bronze-Medaille!

Diese Erfolge belegen erneut eindrucksvoll, dass unser Trainer Evgeniy Gritsenko eine hervorragende Nachwuchsarbeit leistet, die sich sogar in internationalen Turnieren bewährt!

Herzliche Glückwünsche an Trainer und Athleten zu diesen beeindruckenden Ergebnissen!

Wer ist online

Aktuell sind 3 Gäste und keine Mitglieder online

Statistiken

Besucher
6
Beiträge
338
Weblinks
7
Anzahl Beitragshäufigkeit
1186046

Jahn Nürnberg Facebook:

Werbung

Svetlana Chakhina